Für mehr Ästhetik und Hygiene

Unsere Lamellen SKY und SKYBAC sind bei bis zu 60° Celsius waschbar

Ausgewählte Qualitäten für Vertikal-Jalousien lassen sich in der Waschmaschine oder per Handwäsche bei 30°C reinigen*. Viele Keime und Krankheitserreger werden allerdings erst ab höheren Temperaturen abgetötet. Einen wirklichen Vorteil bieten da unsere Lamellen SKY und SKYBAC: Beide Qualitäten können mit bis zu 60°C in der Maschine gewaschen werden. SKYBAC überzeugt darüber hinaus auch durch seine waschbeständige Antibac-Beschichtung. Damit erfüllen die Textilien das Bedürfnis nach Sauberkeit und Keimfreiheit. Diese Eigenschaften sind vor allem in der kalten Jahreszeit von Bedeutung, wenn sich Keime und Krankheitserreger vermehrt in geschlossenen Räumen ausbreiten können.

Bei der Herstellung der MHZ Premiumqualitäten SKY und SKYBAC wird eine spezielle Niedrigtemperaturschmelzfaser verwendet. Damit behalten die Gewebe sogar nach mehreren Waschgängen die erforderliche Steifigkeit für ein optimales Hängeverhalten. Auch die Lamellenkante bleibt aufgrund dieser Faserkomposition dauerhaft stabil. Die antibakterielle Wirkung ist getestet und selbst nach bis zu 100 Waschgängen noch gewährleistet.


*bitte Waschanleitung bzw. Pflegeanleitung für Maschinenwäsche berücksichtigen.