Produktnews: neue Kollektion MHZ DUETTE® Wabenplissees

MHZ setzt mit der neuen Kollektion der MHZ DUETTE® Wabenplissees starke Trends im innenliegenden, dekorativen Sicht- und Sonnenschutz. Das Herzstück sind die neuen Dessin-Linien „created by nature“, „inspired by graphic“ und „passion of colours“ – sie überzeugen mit großformatigen Motiven im natürlichen, grafischen und farbintensiven Design. Eine facettenreiche Farbpalette und die große Stoffauswahl runden den exklusiven Charakter der neuen Kollektion ab, die ab Mitte März verfügbar ist.

Außergewöhnliche Motive perfekt inszeniert

Ob abstrahierte Dillblüten, filigrane Hortensien oder zarte Olivenzweige – „created by nature“ bringt mit den sechs neuen Motiven GARDEN, FLEUR, OLIVA, IDA, SHADOW und LANDSCAPE Natürlichkeit in die Räume. Die vier Dessins der Linie „passion of colours“ sind unterdessen besonders farbenprächtig: DELHI und COLOURS sind mit ihrer farbexplosiven Erscheinung ein wirkungsvoller Blickfang, während CANYON und DEGRADEE durch harmonische Farbverläufe ein stimmungsvolles Flair erzeugen. „Inspired by graphic“ setzt mit den sechs Dessins CODE, ARCTIC, FACETTE, MOUNTAINS, WAVE und ELLIPSIS grafische Akzente im reduzierten Einrichtungsstil: CODE begeistert mit grafischen Pixeln, die sich in abnehmender Musterdichte über mehrere Fensterfronten verteilen können. MOUNTAINS und FACETTE gleichen in ihrer dreidimensionalen Erscheinung hauchdünnen Origami-Kunstwerken, während sich bei ELLIPSIS ovale Lochstanzungen wie Perlen auf einer Kette aneinanderreihen.

Die Kollektion im Überblick

Insgesamt überzeugt die Kollektion der MHZ DUETTE® Wabenplissees mit 200 hochwertigen Stoffen, blickdichten Qualitäten, textilen Strukturen und einer ausgebauten Farbpalette. Neben modernen Naturtönen, klassischen Wohnfarben, Trend- und Sondertönen sind für ausgewählte Stoffe auch graue sowie skandinavische Nuancen verfügbar. Nahezu alle Qualitäten verfügen zudem über eine optimierte Rückseite (DUETTE® Fixé) – damit bleibt die Wabenstruktur im Behang erhalten und das Wabenplissee hängt auch bei großen Anlagen dauerhaft optimal.

LÖSUNGEN FÜR SPEZIELLE WÜNSCHE

MHZ DUETTE® Wabenplissees beeinflussen aufgrund ihrer besonderen Struktur die Energiebilanz positiv und begünstigen ein angenehmes Raumklima, denn die Luftpolster zwischen den Waben wirken isolierend: im Winter halten sie die Temperatur länger im Raum, während im Sommer weniger Wärme hineingelangt. Da die MHZ DUETTE® Wabenplissees maßgefertigt werden, bietet der Sicht- und Sonnenschutzhersteller MHZ auch Lösungen für Dachfenster und Sonderformen an. Diese Vorteile machen die DUETTE® Wabenplissees zum perfekten Sicht- und Sonnenschutz für nahezu jeden Raum – ob Wohn- und Objektbereich, Büro, Küche oder Bad.

Über MHZ

Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1.200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.