Produktneuheiten MHZ Plissee-Vorhänge

Mit zahlreichen Produktneuheiten und innovativen Modellen bietet MHZ Hachtel die optimale Lösung für jede Anforderung im Bereich Plissee-Vorhänge.

Sorgte schon das MHZ Maxi-Profil mit einer Höhe von 20 Millimetern für mehr Stabilität bei gespannten Plissee-Vorhängen, verhindert die neue durchdachte MHZ Ausgleichsvorrichtung das Durchhängen der Profile komplett. Frei verschiebbare gespannte Plissee-Anlagen können damit nun auch bei Anlagenbreiten bis 180 Zentimeter realisiert werden. Die Plissee-Vorhänge werden von MHZ schnurgerade eingestellt und ausgeliefert. Bei Bedarf kann der Fachhändler das Profil nach der Montage noch vor Ort nachstellen.

Das neue Plissee-Modell mit Akku-Funk-Antrieb und Funk-Handsender ergänzt die erfolgreiche Produktreihe der MHZ Akku-Anlagen. Damit entfallen aufwändige Installationsarbeiten wie etwa das Verlegen von Strom- und Steuerleitungen auf oder unter Putz. Dieselbe Antriebstechnik sorgt auch in Verbindung mit MHZ Horizontal-Jalousien für eine einfachere Bedienung und kann nun auch in Räumen ohne direkte Stromversorgung zum Einsatz kommen.

Eine weitere Neuheit besteht in einer gespannten Plissee-Anlage mit zwei Behängen, die frei verschiebbar sind und somit unabhängig voneinander bedient werden können. Plissee-Modelle dieser Art erfordern eine erhöhte Schnurspannung, wodurch es häufig zu einem Lichtspalt zwischen den zusammenlaufenden Profilen kommt. Allerdings nicht bei MHZ! Standardmäßig eingebaute Magnete in den Bedienschienen verhindern diesen Lichtspalt.

Eine neue freihängende Anlage mit Bedienung direkt am Profil überzeugt durch ihre Einfachheit und ist perfekt beim Thema Kindersicherheit einsetzbar.

Auch im Bereich Plissee-Sonderformen gibt es einige Produktverbesserungen: Möglich ist es jetzt zum Beispiel, die gesamte gespannte Slope-Anlage bis in die Schräge zu bedienen. Außerdem sind neue bedienbare Plissee-Techniken für Halb- und Viertelkreis erhältlich. Zusätzlich sind alle Kunststoffteile inklusive Zubehör der Plissee-Techniken in der neuen Profilfarbe Anthrazit verfügbar.

Über MHZ

Die MHZ Hachtel S.à r.l.steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1.200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.